Helwart I - Nachlese

Planung und Nachbesprechung der Ordens-Cons.

Helwart I - Nachlese

Beitragvon Sören » So Nov 05, 2017 3:00 pm

Hallo Freunde,

ich möchte an dieser Stelle mit den traditionellen - aber niemals automatischen - Danksagungen beginnen.
Ich möchte mich an erster Stelle natürlich bei Ivo bedanken, der so akribisch und fürsorglich die ganze Sache geplant, ans Laufen gebracht und am Schluss abgewickelt hat! Tausend Dank! Ohne dich wäre Escadon nicht, was es sein kann <3
Danke auch allen, die so feine und interessante Kurse veranstaltet haben: Ivo (!), Phil, Tobi, Marco, Nina und natürlich Tristan. Es war für meinen Geschmack etwas komprimiert, aber nie dafür war halt auch immer was los.
Danke für die wunderschönen und so unterschiedlichen Andachten: Ivo (!), Ron, Phil, Tobi und Matthias. Das hat mir ganz viel Freude bereitet.
Danke an die wunderbare Küchencrew! Es war total lecker und reichlich und ihr ward einfach super!
Danke an alle, die da waren und mit mir gespielt, geredet, gesungen und gelacht haben. Insbesondere Ivo (!), Ron, Nadine (willkommen im Orden!), Phil, Tobi, Marco und Matthias. Aber auch alle Anderen: Es war wunderschön und stimmungsvoll!

Danke und einen schönen Sonntag euch allen noch :)
Escadon - steckt halt Herz drin!
Benutzeravatar
Sören
SL/Orga
 
Beiträge: 1979
Registriert: Mo Jun 17, 2013 8:25 pm

Re: Helwart I - Nachlese

Beitragvon Ivo » Mo Nov 06, 2017 4:51 pm

Hallo ihr Lieben!

Danke erstmal an Sören für den Auftakt! Schöne Worte gefunden, vielen Dank :)

Ich hatte bereits eine kleine Feedbackrunde mit Ron und freue mich auf weiteren Input beim Descadon (und gern auch privat/persönlich/anonym bei mir!).

Ich glaube so eine entspannte Veranstaltung hatte ich noch nie. Sowohl Vorbereitung, als auch Durchführung waren butterweich (mal schauen, was die Nachbereitung so hergibt ;)) und ich habe mich über das ganze Herzblut gefreut, was schon im Vorfeld von eurer Seite rein gegangen ist. Mehrere Stimmen die mich erreicht haben zu Charakterkonzepten, Plänen, Wünschen und Hoffnungen, Vorschlägen und Hilfestellungen haben mich immer wieder positiv überrascht.

Direkt gesagt: Wenn Interesse besteht, würde ich die Con nächstes Jahr wieder stattfinden lassen. Etwa gleiche Zeit, etwa gleicher Rahmen.
Ich habe aber bereits mit Ron und Leo darüber gesprochen, dass das Programm etwas geändert wird ;) Inwiefern können wir gern zusammen besprechen. (Wenn ich das alleine bestimme, wird es nämlich nur Messen, Meditation und Kampftraining geben xD)

Ich möchte auch Danke sagen an alle, die da waren.
Küchencrew Leo und Andrea: Merci. Ich hatte ein Minimum an Budget angesetzt, es wurde eingehalten und ich wundere mich immer noch, wie wir trotzdem so viel zu Essen hatten. Respekt an Leo und Andrea für Planung, Pünktlichkeit und daaamn fine food.

Sören: Mit dir Planen macht einfach Spaß, du hast die richtigen Impulse und ohne deine ganze Plotplanung rund um Escadon würde ich untergehen. Dein Gehirn ist viel zu krass. Danke für Escadon! Und im direkten Bezug auf die Con: Danke für die super schönen Falter, die dem Ganzen einen geschichtlichen Rahmen geben, Danke für die super schönen Lieder, die du wieder mal gezaubert hast. Die musst du den anderen auch mal vorspielen, damit sie die in richtig hören ;) Danke für deine ganze Hilfe, für die Mühe und für die Ruhe und Aktionsbereitschaft! Und zu Tjark: Ich liebe diesen Charakter einfach. Er bringt Diversifikation ins Spiel und auch Spaß. Ein wichtiger Teil des Ordens, denn er zeigt, dass der Orden Platz für verschiedene Leute hat und zu jeder Zeit hinter seinen Mitgliedern steht. So oft der Orden (wohlwollend gemeint) über Tjark und seine eingeschränkten Fähigkeiten lacht, so stark steht er ja auch hinter ihm und verteidigt ihn gegen alle, die böse über ihn sprechen. Ich finde, das zeigt schöne Facetten auf und bringt viel Charakterspiel. Und vielen vielen Dank für die coole Nachtmesse mit dir! Danke fürs Vorbereiten und dass ich mich so ins gemachte Nest setzen durfte dabei xD Das hat wirklich Spaß gemacht. Ich mag Messen.

Phil: Allem voran: Danke für die echt schöne Aufnahme in den Orden. Ich hoffe du bist nicht zu enttäuscht, dass ich nicht in Jubelschreie ausgebrochen bin ;) Wir haben ja bereits ganz kurz gesprochen, darum hier in aller Kürze nochmal: Ich mag Amateras, ich mag die Entwicklung in die er gehen will (etwas mehr Strenge tut uns allen gut ;) ) und ich mag die Dynamik unserer Charaktere. Danke für den geilen Schrein, Mann! Fettes Ding und es leuchtet auch noch. Dein Seminar zum Schutz des Geistes hat mir gut gefallen, super Spielanreize untereinander und gute Anstöße von dir/Amateras. Hat mir sehr gut gefallen und einige Charaktere sicher nochmal zusammen gebracht. Den Dialog mit den Göttern habe ich tatsächlich leider kaum noch im Kopf, weil ich einfach zu müde war. Abgesehen davon finde ich, dass du einen sehr guten Klostervorsteher mimst. Ich finde, du darfst den aber gern noch ein kleines bisschen mehr heraushängen lassen :P Trau dich, wir lieben dich! Zuckerbrot und Maßregelung! Und danke fürs da sein und bereit sein und cool sein trotz Krankheit :)

Tobi: Bro, was ist da mit deiner Kanzel eskaliert? Als du mir sagtest, dass du ein Rednerpodest baust, habe ich an eine Kiste gedacht. Was da dann ankam hat mich doch etwas umgehauen xD Sau cool! Und dieses Siegertreppchen für den Schrein ist auch super (war doch auch von dir, oder?). Ich liebe deinen baulichen Enthusiasmus! Ich war ja leider nur bei einem deiner Seminare und auch das habe ich nicht ganz auffassen können, sorry :( Da war ich geistig wohl schon beim nächsten Punkt. Die Idee mit dem Feuerstein während deiner Messe fand ich richtig gut! Ansonsten hatten wir glaube ich relativ wenig Berührungspunkte. Aber dein Auge ist nach wie vor gruselig. Danke auf jeden Fall, dass du die Nachtmesse übernommen hast und für die vielen Gaben :D

Ron: Novizen-Bro! So neu im Orden und so enthusiastisch dabei bei echt allem. Ich glaube, das wird noch richtig gut. Respekt fürs Wache stehen. Ich wusste nicht, dass Sören und du so geil darauf waren xD (ich hätte keine Lust gehabt...) Und vielen lieben Dank, dass ich die Messe mit dir machen durfte, es war mir ein Fest das Ding mit dir vorzubereiten und durchzuführen. Das hat Spaß gemacht und ich würde das jederzeit wieder machen. Um das nochmal öffentlich zu sagen, den Rest haben wir ja besprochen :P Achja und danke, dass du nur Gutes über meinen Charakter zu sagen hattest bei deinem Bericht xD

Tristan: Einfach Hammer, wie viel du in diesen Kodex steckst und was für ein cooles Ding du daraus gemacht hast. Er ist plötzlich ganz professionell und übersichtlich, was ist da passiert!? Und deine Lehrstunde fand ich auch Hammer gut xD Da kommt der Typ aus dem Castellum und setzt uns einfach neue Beschlüsse vor, die unser Leben schon irgendwie ändern. Tzeh! Und die Diskussion hinterher war auch total gut. Ich bin gespannt, was du daraus noch machst. Und sau stark von dir dass du da warst, obwohl du eigentlich Zeitstress hattest. Vielen Dank! Ich hoffe, du bist gut über gekommen :)

Mathias: OT finde ich deinen Charakter einfach richtig gut. Ich mag das fanatische und die Gefahr, die immer von ihm ausgeht. IT... naja. Da hatte ich beim Kampftraining Angst, dass du irgendjemanden zu Brei haust, weil du die Kontrolle verlierst (dass du OT safe bist weiß ich ja xD). Und deine Messe! Waaaaaas. OT Hammer gut! Mehr davon. IT war ich bestürzt und super froh, dass Amateras noch eingelenkt hat. Aber sowas will ich gerne öfter von dir hören :) Und deine Arroganz, ne... das kriegst du irgendwann alles zurück :D

Marie: Ich mag sehr, wie schnell sich da diese Freundschaft zwischen unseren Charakteren entwickelt hat und ich möchte gar nicht so viel verraten aber ich bin super gespannt, wohin das noch so geht :D Super cool dass du gekommen bist, obwohl du krank warst und es ist immer schön mit dir zu spielen :) (Es gibt noch viel mehr zu sagen, aber das klären wir untereinander ;) )

Niels und Jan: Im Doppelpack, denn nur so habe ich euch größtenteils erlebt xD Ich bin immer wieder überrascht was für einen stillen und friedlichen Eindruck ihr macht und was für eine Expertise ihr dann raushaut in so vielen Sachen. Die Beiträge beim Kampftraining waren super gut, ich mag euren Kampfstil. Was ich so vom Taktikseminar gehört habe war ja auch super cool. Und alles in allem habe ich mich sehr gefreut dass ihr da wart und bei so vielem mitgemacht habt! Ihr habt das Bild auf jeden Fall bereichert und ich hoffe seeehr, dass die Freundschaft zwischen Helwart und Trum noch lange besteht :)

Nina: Mit dir habe ich leider fast gar nicht geredet :( Ich bin gar nicht dazu gekommen. Aber ich habe auch nur Gutes gehört und auch an dich fettes Danke fürs Kommen trotz Krankheit! Und vor allem dafür, dass du dich für die Seminare gemeldet hast und die offensichtlich so cool gemacht hast. Die Erste Hilfe will ich unbedingt noch sehen, da freue ich mich total drauf :)

Marco: Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass du Schwertkampf als Hobby betreibst, darum war es mir ein dreifaches Fest den Schwertkampf mit dir durchzuführen. Das hat mir super gut gefallen und es hat mich gefreut, noch einige Sachen von dir zu lernen. Sau nice! Und ich hoffe, dass du den Kommandanten weiter spielst, das gefiel mir nämlich echt gut und ich würde mich freuen, mich unter deinen Befehl begeben zu können :D Für mehr Nicht-Paladine im Orden! xD Auch bei dir Danke, dass du trotz Zeitstress da warst und ich hoffe, du bist gut über gekommen :)

Mit Nadine und Lucas rede ich so nochmal :P

Alles in allem:
Vielen Dank an alle. Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht im Kloster in Port Ventis. Mir gefiel die Burg sehr gut, trotz der Züge und der eingeschränkten Bewegungsmöglichkeit außerhalb der Burg und des Zeltplatzes.
Vielen Dank, dass ihr alle so brav bei den Kursen mitgemacht habt. Danke an die Leute, die Ron in die Rüstung gesteckt und wieder herausgeholt haben ;) Der Austausch über Rüstungen hat Spaß gemacht und für alle, die sowas noch nie gemacht haben war es hoffentlich eine Hilfe für die Zukunft :) Danke für eure Geduld beim Schwertkampf! Zu viel Information in zu wenig Zeit... Oh je :P Nächstes Mal bin ich besser vorbereitet. Danke an alle, die beim Kampftraining mitgemacht haben, obwohl es spät, kalt und dunkel war.
Und Danke an alle, die den Messen so andächtig gelauscht haben :)

Ich bin mit einem guten Gefühl zur Con hin und dann auch wieder weg gefahren und freue mich schon aufs nächste Mal mit euch <3
Wie würdest du Aran beschreiben?
џ(ºДº'џ)

--> visit! http://www.escadon.de
Themenliste: https://goo.gl/sfZTA8
Benutzeravatar
Ivo
SL/Orga
 
Beiträge: 173
Registriert: Mi Nov 09, 2016 9:26 am

Re: Helwart I - Nachlese

Beitragvon Marco » Mo Nov 06, 2017 7:52 pm

Hey Leute,

auch wenn ich leider früher gehen musste kann mich dem allgemeinen positiven Feedback nur anschließen. Es war eine toll organisierte Con.

@Ivo: Wenn du es nächstes Jahr wieder machen magst würde ich mich freuen und definitiv wieder teilnehmen wenn nix sehr gravierendes dazwischen kommt. Das Schwerkampftraining hat super Spaß gemacht mit dir und ich finde dein Kurzschwert Stil mit dem Armpanzer super interessant und anspruchsvoll! Ich denke ich werde den Character auf jeden Fall weiterspielen. 100% zufrieden bin ich mit meiner Performance noch nicht, aber besser geht ja immer. Historisches Fechten mache ich übrigends als Hobby auch noch nicht sooo lange. Von daher kein Wunder, dass du es nicht wusstest.

@Küchencrew: Danke für die Freundlichkeit und die Leckereien. Was ihr immer so gezaubert hab was richtig gut. Besonders wenn ich höre dass ihr nicht viel Budget gehabt hab. Krasse Leistung!

@Alle die Andachten geleitet haben: Die Andachten die ich mitbekomme habe waren super. Ich bin bei Religions-RP meist sehr kritisch, weil vieles entweder langweilig oder zu übertrieben ist. Aber es hatte alles genau das richtige Maß.

@Tristan: Auch die Kodex-Diskussion war super. Da gab es kein Grund nervös zu sein.

@Phil, Tobi und den bärtigen jungen Mann dessen Namen ich schon wieder vergessen habe: Vielen Dank fürs leihen der Ausrüstung! Außerdem Danke für das Mitbringen des Radlers :D

@Nina: Vielen dank für das verschnüren meiner Hand und fürs leihen der Bandage!

@Sören: Wie immer ein Vergnügen mit dir zu Larpen. Egal ob als SL oder Spieler.

Auch an alle anderen großes Lob. Es gab echt keine negative Situation und kein Ereignis über das ich mich aufgeregt habe. Das ist selten für eine Con finde ich. Ich hoffe nächstes mal wird ähnlich gut :)
Vermutlich habe ich jetzt voll viel vergessen und werde später ergänzen wenn mir alles wieder eingefallen ist.
Marco
SL/Orga
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo Jun 17, 2013 7:36 pm

Re: Helwart I - Nachlese

Beitragvon Sören » Mo Nov 06, 2017 8:06 pm

Ivo hat geschrieben:[...] Lieder[:] Die musst du den anderen auch mal vorspielen, damit sie die in richtig hören ;)


hüstel...
Sören hat geschrieben:Dummer Sören! Habe diesen Fred erst nicht gefunden :D Egal - zwei neue Lieder:

Feuer und Schwert - ein Lobgesang auf Ignis (Text)
Auf allen euren Wegen - ein traditionelles Lied aus Goldgrund (Text)


Die Lieder sind leider ziemlich gut im Archiv versteckt - aber sie sind schon zu finden (und zu hören)! Danke an die Blumen von euch Beiden :)
Ich bin übrigens auch für ein "Helwart II - ungefähr die gleiche Zeit, ungefähr der gleiche Ort" ;)
Escadon - steckt halt Herz drin!
Benutzeravatar
Sören
SL/Orga
 
Beiträge: 1979
Registriert: Mo Jun 17, 2013 8:25 pm

Re: Helwart I - Nachlese

Beitragvon Phil Bo » Mi Nov 08, 2017 1:38 pm

Ich versuche meine Eindrücke und Gedanken in Worte zu fassen:

1. Location: "um die Ecke", toll
Bequeme Betten, tolle Ausstattung und das in passendem Ambiente. Es gab nichts was mich richtig gestört hat.
Die Autobahn und die Züge sind nicht toll, aber sorgten eher für Schmunzler als Frust.
Die Verpflegung war genial! Lecker, abwechslungsreich, kreativ und mit Gurken macht man mich glücklich!
Danke an die beiden Küchenheldinnen! Immer zur Stelle, immer hilfsbereit und der Magen war immer schmackhaft gefüllt. Danke!

2. Plot und Seminare: geil! besser als Gedacht, abwechslungsreicher als befürchtet und unterhaltsamer als erhofft
Im Vorfeld war ich ein wenig skeptisch: kein Plot, "neue Charaktere/zusammenstellungen" und viele theoretische Themen. Ich hoffte, dass es nicht langweilig werden würde und die zeit schnell vergehen würde.
ABER der Samstag war auf einmal vorbei :) Nach dem Frühstück (leider habe ich die Morgenmesse verpasst, bzw. ich fühlte mich mies an dem morgen) war immer was los und auf einmal began die Nachmesse.
Ich habe nicht an jedem Punkt aktiv teilgenommen, aber versuchte zumindest etwas mitzubekommen. Und alles was ich gehört, gesehen und gelernt habe war toll! Motiviert, liebevoll vorbereitet, individuell vorgetragen und ausgeführt. Es gab tolle Diskussionsrunden, körperliche Ertüchtigung und Fachsimpelein. Der Tag war voll, aber ohne Hetze und jeder hat irgendwie dazu beigetragen!
Danke an alle Ideen, Anstöße, Lehrgänge, Vorschläge, Diskussionen und Gespräche. Ich konnte meinen Charakter und seine Beziehungen weiterentwickeln, neue Fähigkeiten und Wissen erlangen und war immer gut unterhalten ohne Stress zu haben.
Ich habe auf einmal Bock auf Gesetzestexte und Paragraphen, will mich auseinandersetzen und diskutieren. Mehr über Kräuter lernen und ein Schwert führen. (so richtig und nicht nur fuchteln :))
Danke an alle!

3. Charaktere/Gruppe: lieb, toll, freundlich, kreativ, stark, unersetzbar
Ich liebe unsere Truppe! Jeder ist mit großer Lust dabei, bringt sich ein, versucht immer das beste und sorgt dafür, dass ich mich pudelwohl fühle!
Amateras war das erste mal konfrontiert mit seinem Kloster, mit vielen Ordensbrüdern, geballtem Wissen in verschiedenen Themenbereichen, Handelsbeziehungen und Bündnisgesprächen. Klingt viel, war viel, aber ich fühlte mich nie überfordert oder unter Druck gesetzt. Der Orden ist eine Familie und so hat es sich angefühlt. Nach der "einfühlphase" am Freitag war das Kloster mein Zuhause und ihr alle meine Familie. Ich kenne noch nicht alle Charaktere lange und gut, aber ich freue mich darauf, genau zu ändern.
Meine Rolle als Gastgeber macht mir Spaß, auch wenn ich noch viel zu lernen habe. Es fallen viele Aufgaben an, die ich aber mit euch gemeinsam bewältigen kann. Ein wenig habe ich versucht Aufgaben abzugeben und zu übertragen. Klappte super und wenn ich euch und eure Charaktere und Wünsche kenne, will ich das auf jeden Fall ausbauen.
Tristans Kontrolle war eine schöne Idee das Kloster an sich genauer unter die Lupe zu nehmen und mit Geschichten und "Fakten" zu füllen. Ninas Bereitschaft einfach mal los zu legen und die Geschichten und Fakten zu begründen kamen überraschend, aber waren toll. Tobis Gelassenheit war unterstützend und herzlich. Wir haben miteinander gesprochen und uns beraten wie selten auf Reisen. Sören und Ron nehmen Ihre Aufgabe sehr ernst, haben für mich echt den Grundstein für mein Verständnis vom Weg des Schwertes gelegt und meinen Denkapparat in viele neuen Richtungen angestoßen. Meine Freundschaft zu Trum wird nicht mehr brechen können! Das Gespräch Freitagnacht war toll, persönlich und intensiver, schöner als auf sonstigen Cons wo es an Ruhe fehlt. Marco baut den Grundstein von Sören und Ron aus. Du füllst die Lücke und bringst Wissen, neue Ideen und eine ganz andere Art von Gespräch in den Orden. Die Themen sind neu, spannend und wichtig. Nadine war immer irgendwo mittendrin, fragte, antwortete und machte einfach mit. Egal wo, egal bei was und füllt die Rolle genial aus. Hoffentlich sehe ich dich häufiger und deinen Platz im Orden finden wir, wenn wir einen Ausbilder haben ;P Lucas, auch wenn der Wein für meinen Geschmack etwas zu viel von der Sonne geküsst wurde, waren es tolle erste diplomatische Anfänge und Gespräche. Eine neue Welt heißt neue Kultur, neues Wissen und wenn es so sympatisch und freundlich vorgestellt wird, dann immer gerne mehr davon. Ich hatte mit jedem Charakter zu tun, es war nie langweilig, immer interessant und nie anstrengend. Ihr wart toll!

4. Pros/Contras/Wünsche: viele, keine, einige
Ich habe endlich ein Gefühl für unser Kloster, unseren Orden und ich will mehr Spiel, mehr Verzahnung von Aufgaben, Fähigkeiten und Meinungen. Ich bin mir jetzt sicher, dass wir als Gruppe funktionieren, gegenseitig für Spiel sorgen und alles was es bisher nur fiktiv auf dem Papier gab, zum Leben erwecken können. Ich wünsche mit viele Cons mit möglichst vielen von uns!
In meine Rolle muss ich erst noch reinwachsen und dafür benötige ich eure Hilfe und Unterstützung. Wenn sich unsere Charaktere kennen, dann finden wir Aufgaben die jedem gefallen, die uns alle weiter bringen und gegenseitig Interaktion und Spiel bringt. Wir haben Lehrer, Lehrlinge, Kundige und Wütige, Ernste und Lustige, Kreative und Liebevolle.... zusammen sind wir unschlagbar.

Helwart I war ein Experiment mit vollem Erfolg!

Danke für die Vorbereitung, Planung und das Kümmern @Ivo.
Danke an euch alle, dass ihr seid wie ihr seid.
Danke für die tollen Vorträge, das Wissen (IT und OT) und die Gespräche.
Danke für das tolle Wochenende.
Danke für eine der schönsten Con, die ich je erleben durfte.

DANKE! Und Helwart II wird es geben. Helwart will es! ;p
"Es gibt immer eine helle und eine dunkle Seite; wer möchte schon im Dunkel stolpern?"
Amateras Frühgrau - Helwart Orden

Themenliste: https://goo.gl/sfZTA8

Escadon-Fotos
Escadon-Ordner
Benutzeravatar
Phil Bo
Epischer Held
 
Beiträge: 766
Registriert: Di Okt 22, 2013 10:59 am

Re: Helwart I - Nachlese

Beitragvon Sören » Mi Nov 08, 2017 8:20 pm

Phil Bo hat geschrieben:Und Helwart II wird es geben. Helwart will es! ;p


Apropos: Vielleicht sollten wir schon mal nach einem Termin suchen bzw die Burg schnell wieder anfragen und mal durchrechnen, ob wir das da wieder machen können und wollen. Also ich denke eigentlich alle wären bereit und gewillt auch ein paar Taler mehr zu investieren, denn die Location war schon echt toll!
Einen Punkt von der Autofahrt will ich noch aufgreifen, Phil: Ein zusätzlicher, kleiner Besprechungsraum wäre nächstes Jahr erwünscht. Vielleicht kann man tatsächlich eines der Schlafzimmer IT-tauglich gestalten?
Escadon - steckt halt Herz drin!
Benutzeravatar
Sören
SL/Orga
 
Beiträge: 1979
Registriert: Mo Jun 17, 2013 8:25 pm

Re: Helwart I - Nachlese

Beitragvon Phillippe » Fr Nov 10, 2017 12:48 am

So nun auch von mir nochmal ein geschriebenes Feedback:

Vorweg ein großes Danke an Ivo für das Organisieren! :)
Ich mag Escacons!
Mir hat es super gut gefallen und ich habe keinen einzigen Negativpunkt.

Und nun die (besonders) positiven Sachen :)
Die Kurse waren toll, es war nur etwas zu viel Input.
Besonders gut hat mir das (spontane) Taktikseminar von Tobi und Ekarius (dessen OT-Namen ich leider gar nicht weiß) gefallen, ebenso der Schutz des Geistes Kurs von Phil und das 1. Waffentraining von Ivo und Marco. Sehr sehr cool!
Die Kodexvorlesung fand ich faszinierend! Ich habe mich noch nie so darüber gefreut mich zu langweilen. :D Ich saß mit Tjark verzweifelt und nichts verstehend hinten, was gleichzeitig alle Erwartungen, die ich an diese Kodexstunde hatte, so erfüllt hat, dass ich mich wie Bolle gefreut hab :D . Voll gut! Und die anschließende Diskussion über die Grauzonen war echt spannend! Schön gemacht!

Ivos Aufnahme in den Orden war sehr schön!
Und Matthias Messe hat mir richtig gut gefallen! IT war es mir zu fanatisch, aber OT richtig cool! Schön gespielt, ich hab Dir den Fanatiker total abgekauft.
Und mal eine eigene Messe mit Ivo zusammen zu machen hat auch sehr viel Spaß gemacht, und auch von mir aus: Sehr gerne wieder! :)
...und kein Problem für den positiven Bericht ;) ...bis auf diese eine kleine Sache mit dem Magier, hast Du Dir ja auch nichts zu Schulden kommen lassen... :P

Das Wache stehen mit Tjark hat auch sehr viel Spaß gemacht, sowas will ich gerne noch mehr machen!
Und vielleicht werden wir beim nächsten Mal ja noch vom Kommandanten angeschissen, juhu! :)
Und danke Sören für die neuen Falter und Neuigkeiten aus Escadon!

Und es war auch mal toll die ganze Rüstung anziehen zu können. Das hat den kleinen Ritter in mir glücklich gemacht <3!

Fazit:
Wegen mir auf jeden Fall gerne ein nächstes Mal, gleicher Ort, gleiche Zeit, mehr Taler, klingt doch top!
Und die Tagesplanung können wir ja auf jeden Fall etwas entzerren. Wobei Ivos Vorschlag mir persönlich schon ganz gut gefällt ;)
Messe. Medi. Muscle. Repeat.
Helwart will es!
:D

Wünsche fürs nächste Mal:
- Mehr Disziplin und mehr Strenge durch unseren Klosterleiter, mehr Dienste, die erledigt werden müssen, mehr Kampftraining, Exerzier- und Formationsübungen
- pro zusätzlichem Besprechungsraum
:)
Go Bolgor!
Phillippe
Abenteurer
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo Jul 15, 2013 10:57 am

Re: Helwart I - Nachlese

Beitragvon Sören » Fr Nov 10, 2017 11:36 am

Phillippe hat geschrieben:Das hat den kleinen Ritter in mir glücklich gemacht <3!

awww <3 Genau so sahst du auch aus :D

Phillippe hat geschrieben:- Mehr Disziplin und mehr Strenge durch unseren Klosterleiter, mehr Dienste, die erledigt werden müssen, mehr Kampftraining, Exerzier- und Formationsübungen

Unbedingt :)
Escadon - steckt halt Herz drin!
Benutzeravatar
Sören
SL/Orga
 
Beiträge: 1979
Registriert: Mo Jun 17, 2013 8:25 pm

Re: Helwart I - Nachlese

Beitragvon Phil Bo » Di Nov 14, 2017 8:53 am

Phillippe hat geschrieben:So nun auch von mir nochmal ein geschriebenes Feedback:
Wünsche fürs nächste Mal:
- Mehr Disziplin und mehr Strenge durch unseren Klosterleiter, mehr Dienste, die erledigt werden müssen, mehr Kampftraining, Exerzier- und Formationsübungen
- pro zusätzlichem Besprechungsraum
:)


Klingt gut und wird versucht. Ich würde ganz gerne beim nächsten Descadon erfahren, worauf jeder einzelne Lust hast. Aufgabe die keinen Spaß machen will ich vermeiden, Aufgaben die beschäftigen, anspornen und gewünscht sind werde ich gerne verteilen.

Einen weiterer Raum macht wirklich Sinn und die fehlende Gruppenaufstellungs-Formations-Runde verwundert mich jetzt echt. War das nicht einer der ersten Gedanken xD
Ja, das muss her!
"Es gibt immer eine helle und eine dunkle Seite; wer möchte schon im Dunkel stolpern?"
Amateras Frühgrau - Helwart Orden

Themenliste: https://goo.gl/sfZTA8

Escadon-Fotos
Escadon-Ordner
Benutzeravatar
Phil Bo
Epischer Held
 
Beiträge: 766
Registriert: Di Okt 22, 2013 10:59 am

Re: Helwart I - Nachlese

Beitragvon Tobias » Fr Nov 17, 2017 9:26 am

So auch ein kurzes Feedback von mir.

Die Helwart Con war in meinen Augen auch ein voller Erfolg.
meine Sorgen waren zu anfang, "oh so viele Messen, vielleicht lässt du die eine oder andere aus".
Doch war es genau das Gegenteil ich fand sie alle klasse auch von Matthias, (Gerin war kurz davor dich von der Messe zu entbinden).

Die Seminare haben mir auch sehr gut gefallen, vor allem das Schwerttraining am Morgen mit Ivo, "ich zeig dir gleich wie man schubst"

Riesen Dank auch an Andrea und Leo (die heimliche Klosterführung) das Essen war SUPER.
Ivo einfach klasse wie du dich in all diese (für mich oft eher lästigen) Organisatorischen sachen reinlegst und voran treibst. Vielen Vielen Dank

Die Location war vom Gebäude und den gegebenheiten super, besser hätte es nicht sein können,
leider fand ich es doch schon recht störend mit den vielen Zügen und vor allem, der für diesen recht abgeschottenen Ort, rege Verkehr an Spazierenden und Radlern.
Hier würde ich auch darauf zurückgreifen das man es wieder im Herbst organisiert. Wir hatten ja echt Glück mit dem Wetter am Samstag, aber wer weiß wie viele da noch vorbeigelaufen wären wenn es noch recht sommerlich gewesen wäre.

Vielen lieben Dank an euch alle für dieses Wundervolle Wochenende und besonders dafür das es durch euch Escadon gibt ;)
Tobias
Abenteurer
 
Beiträge: 132
Registriert: Mi Jun 19, 2013 11:10 pm

Re: Helwart I - Nachlese

Beitragvon Sören » Fr Nov 17, 2017 1:40 pm

Tobias hat geschrieben:Vielen lieben Dank an euch alle für dieses Wundervolle Wochenende und besonders dafür das es durch euch Escadon gibt ;)


Vor allem das! Wann gehts eigentlich endlich weiter? :D
Escadon - steckt halt Herz drin!
Benutzeravatar
Sören
SL/Orga
 
Beiträge: 1979
Registriert: Mo Jun 17, 2013 8:25 pm


Zurück zu Helwart-Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron